Webmarketing

Webmarketing

Da eine Internetpräsenz schon lange nicht mehr nur das “Aushängeschild” eines Unternehmens darstellt, sind die Unternehmens-Webseiten heutzutage der Dreh- und Angelpunkt für vielfältige Geschäftsprozesse. Die Analyse der Website-Nutzung hat somit einen ähnlich hohen Stellenwert wie die Auswertung der Unternehmenskennzahlen – schließlich kann der Besucher Ihrer Website von heute Ihr Kunde von morgen sein!

Webmarketing

Da eine Internetpräsenz schon lange nicht mehr nur das “Aushängeschild” eines Unternehmens darstellt, sind die Unternehmens-Webseiten heutzutage der Dreh- und Angelpunkt für vielfältige Geschäftsprozesse. Die Analyse der Website-Nutzung hat somit einen ähnlich hohen Stellenwert wie die Auswertung der Unternehmenskennzahlen – schließlich kann der Besucher Ihrer Website von heute Ihr Kunde von morgen sein!

webalytics ist der mit Abstand führende erste Google Kompetenzpartner in der Region D/A/CH und damit die präferierte Agentur für alle Produkte der Hersteller Google, ClickTale und etracker in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz.

Webanalyse

Als einer von nur wenigen exklusiven Google Analytics Certified PartnerGoogle Urchin Certified Partner und ClickTale Certified Partner ist webalytics ausgewiesener Experte in der Analyse und Optimierung von Websites.

Online-Marketing

Seit vielen Jahren führt webalytics als Google Partner erfolgreich Werbemaßnahmen durch und ist hochkompetenter Serviceanbieter für alle Facetten eines erfolgreichen Online-Marketings.

Kompetenz

Sie können sich mit allen Fragen rund um die Themen Hard-/Software, Netzwerk, Infrastruktur, Anbindung, VPN, etc. an uns wenden und erhalten kompetente Unterstützung.

Hersteller

Seit vielen Jahren hat webalytics die Produkte der Hersteller Hewlett-Packard, Kyocera, Microsoft, Symantec, Adobe und andere im Programm. Aus gutem Grund, wie die Vergangenheit und die aktuelle Entwicklung am IT-Markt zeigt.

Zertifizierung

Die Mitarbeiter der webalytics sich alle mehrfach für die Produkte der Hersteller zertifiziert, sodass gestellte Aufgaben, Supportanfragen und auch Projekte effektiv und effizient erledigt werden können.

Kompetenz

Wenden Sie sich mit allen Fragen rund um die Themen Webanalyse, Landing Page Optimierung (LPO), Conversion Rate Optimierung, etc. an und erhalten kompetente Unterstützung.

Hersteller

Die Produkte der verschiedenen Anbieter wie Google, Medallia, etracker, ClickTale, Lucky Orange, sowie viele andere gehören zu unserem Standard-Toolset.

Zertifizierung

Die Mitarbeiter der webalytics haben sich alle mehrfach für die Produkte der Hersteller zertifiziert, sodass gestellte Aufgaben, Supportanfragen und auch Projekte effektiv und effizient erledigt werden können.

Webanalyse

Die Webanalyse ist in der fortschreitenden Ära der digitalen Wirtschaft DAS Thema der Gegenwart und Zukunft. Sie hilft Ihnen, die unzähligen digitalen Daten zu analysieren, zu interpretieren und geeignete Maßnahmen daraus abzuleiten. Damit wird Ihr Unternehmen bei der Transformation Ihres Geschäftsmodells in das digitale Business und bei der Entwicklung, Bewertung und Umsetzung ihrer digitalen Wertschöpfungskette unterstützt.

Beenden Sie den Blindflug!

Durch den Einsatz von Webanalyse erhalten Sie Antworten auf viele wichtige Fragen und gewinnen so wichtige Erkenntnisse über das Wirken Ihrer Internetpräsenz auf den Besucher:

  • Worauf klickt der Nutzer Ihrer Internetpräsenz?
  • Welche Pfade durchläuft er zu einem gesetzten Ziel?
  • An welcher Stelle bricht er ab?

Eine Internetpräsenz ohne Webanalyse ist wie ein voll besetztes Passagierflugzeug ohne Pilot – das kann gut gehen, muss es aber nicht. Unsere Experten helfen Ihnen gerne bei der Implementierung, Durchführung und Kontrolle der Webanalyse. Auch bieten wir geeignete Trainings an.

Durch ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter garantiert webalytics ein gleichbleibend hohes Expertise-Niveau. Lag 1991 der Fokus noch auf einzelnen Rechnersystemen, wurde wenige Jahre später deutlich, wie wichtig vernetzte Systeme, gemeinsame Netzwerkressourcen und eine zentrale Administration sind.

Warum ist meine Konversionsrate so niedrig? Bis zu 99 % deiner Besucher werden nie Kunden, und Lucky Orange weiß warum.  Darüber hinaus ist Lucky Orange leicht zu verwenden und sofort einsatzbereit. Alle Tarife beinhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen, einschließlich dynamischer Heatmaps, Erfassung von Benutzern, Live-Chats und Umfragen, Conversion-Trichter, Echtzeit-Dashboards und täglicher E-Mail-Berichte.

etracker analysiert in Echtzeit das Besucherverhalten auf Ihrer Website. Durch Testen verschiedener Kampagnen können Sie die gewonnen Daten dazu heranziehen, um Ihre Internetpräsenz auf die Kundenbedürfnisse hin zu optimieren. Im Gegensatz zu den meisten kostenfreien Analysetools verwendet etracker Ihre Daten nicht für eigene Zwecke oder zur Weitergabe an Dritte. Die erhobenen Daten bleiben alleine für Sie nutzbar.

Online-Marketing – Neukundengewinnung und Branding

Das Internet ist ein riesiger virtueller Marktplatz, über welchen Sie Interessenten und potenzielle Kunden auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen können. Basis für die Teilnahme am virtuellen Markt ist eine eigene Internetpräsenz.Um Interessenten und damit auch potenzielle Neukunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, reicht das reine Vorhandensein einer Internetpräsenz jedoch nicht.

Lassen Sie sich finden!

Mit Werbung auf Suchmaschinen können Sie potenzielle Kunden genau in dem Moment erreichen, in welchem diese nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Mit Werbekampagnen im Social Media erreichen Sie die Zielgruppen, deren Interessen sich mit den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen decken.

Online-Marketing – Neukundengewinnung und Branding

Das Internet ist ein riesiger virtueller Marktplatz, über welchen Sie Interessenten und potenzielle Kunden auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen können. Basis für die Teilnahme am virtuellen Markt ist eine eigene Internetpräsenz.Um Interessenten und damit auch potenzielle Neukunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, reicht das reine Vorhandensein einer Internetpräsenz jedoch nicht.

Lassen Sie sich finden!

Mit Werbung auf Suchmaschinen können Sie potenzielle Kunden genau in dem Moment erreichen, in welchem diese nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Mit Werbekampagnen im Social Media erreichen Sie die Zielgruppen, deren Interessen sich mit den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen decken.

Werben mit Google Ads bietet ein großes Potenzial zur Gewinnung von Neukunden oder Interessenten.

Werben mit Google Ads bietet ein großes Potenzial zur Gewinnung von Neukunden oder Interessenten.

Die Werbung mit Google Ads ist jedoch ein sehr komplexes Gebiet und fehlendes Know-how führt meist zu dem Ergebnis, dass die Werbung zu teuer wird oder der gewünschte Erfolg ausbleibt.

Wir sind Ihre Ads-Agentur, wenn…

…Sie Ihr Ads-Konto selbst betreuen und gestresst sind, weil

  • zu viel Zeit darauf verwendet werden muss?
  • Sie nicht wissen, so Sie ansetzen sollen?
  • sich Ihre Werbeausgaben nicht bezahlt machen?

…Sie nach einer anderen Ads-Agentur suchen, weil 

  • Sie sich nicht gut betreut fühlen?
  • das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt?
  • Sie sich mehr Erfolg mit Google Ads versprochen haben?

…Sie nach alternativen Werbemöglichkeiten suchen um 

  • mehr qualifizierte Besucher auf Ihre Website zu locken?
  • mehr Neukunden und damit auch mehr Umsatz zu generieren?
  • Ihre Werbekosten genau planen zu können?

Facebook bietet als derzeit größte Social Media-Plattform eine Vielzahl an Möglichkeiten, Interessengruppen gezielt und erfolgreich anzusprechen.

Da Facebook-Nutzer eine Menge an Informationen wie z.B. Geschlecht, Alter, Wohnort, Interessen etc. abgeben, kann die Anzeige zum Produkt oder Service genau bei den Menschen geschaltet werden, die sich wirklich dafür interessieren.

Zielgerichteter kann man nicht werben!

Damit Ihre Facebook-Werbung ein voller Erfolg wird und nicht nur Geld kostet, sollten Sie unser Know-how in Anspruch nehmen.

Wir übernehmen für Sie die

  • exakte Festlegung Ihrer Zielgruppen
  • Erstellung emotionalisierender Anzeigen
  • Überwachung und Optimierung der Werbekampagnen

Wir erreichen für Sie

  • hohe Reichweite
  • hohe Klickraten
  • hohen ROAS (Return on Ad Spending)

Schöpfen Sie mit Microsoft Advertising die Reichweite Ihrer Suchmaschinen-Kampagnen bestmöglich aus – und das auch noch zu extrem günstigen Konditionen!

Aktuell liegt der Anteil der bing-Nutzer weit hinter dem der Google-User zurück. Dies sollte jedoch kein Grund sein, dieses Werbeinstrument zu ignorieren. Ganz im Gegenteil.

Adressieren Sie die Nutzer bei Yahoo! und bing

Da Yahoo! und bing sich zum “Yahoo! bing Network” zusammengeschlossen haben, vergrößert sich der Marktanteil der sogenannten “kleinen” Suchmaschinen stetig und sollte somit ein weiteres Teil im Puzzle von erfolgreichem Online-Marketing sein. Die Werbeanzeigen werden potenziellen Kunden auf Bing, Yahoo! wie auch Sites und Netzwerken von Konsortialpartnern gezeigt.

Zudem stellte Apple ab Herbst 2013 bei iPhone, iPad und iPod Touch mit der Einführung von iOS 7 bei der Suchmaschine von Google auf  Bing um, was den Marktanteil nochmals angehoben hat.

Diese Nutzergruppen sollten Sie sich nicht entgehen lassen und einen kleinen Teil Ihres Werbebudgets für Werbekampagnen im Yahoo! Bing Network einplanen.

Daher: Verschenken Sie kein Geld und werben Sie nicht am Erfolg vorbei!