Profitieren Sie von modernen IT-Dienstleistungen

Erkennen Sie die Wahrnehmungsschwelle Ihrer Seiteninhalte – so deutlich wie nie zuvor! Finden Sie heraus, an welcher Stelle genau die Wahrnehmung einknickt, wie weit nach unten die Besucher scrollen und wo die Besucher die Seite verlassen.

Ermitteln Sie, welche Seiten gekürzt werden müssen und auf welchen mehr Content vorteilhaft wäre. Passen Sie die Seitenlänge an die tatsächlichen Scroll-Gewohnheiten Ihrer Besucher an. Das ist für lange eCommerce-Seiten wie beispielswerie Ausschreibungen oder Produktseiten immens wichtig.

  • Maximieren Sie die Effektivität der Inhalte durch Neuarrangieren des Seitenlayouts. Sie könnten beispielsweise feststellen, dass Inhalt, welcher sich in der Nähe der Fußzeile befindet, große Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber nur von einem Bruchteil der Besucher wahrgenommen wird. Sie können die Anzahl der Besucher, die diesen Inhalt lesen sollen, erhöhen, indem Sie den Inhalt weiter oben auf der Seite positionieren und somit dessen Effektivität steigern.
  • Erhöhen Sie Ihren anzeigenbasierten Umsatz durch Optimieren der Anzeigenposition. Website-Betreiber können durch die Analyse der Scroll-Gewohnheiten Ihrer Besucher und durch die Änderung der Position einer Anzeige beides erreichen: Maximierung des Umsatzes bei gleichzeitiger Steigerung der Usability eines Webseiten-Layouts.

clicktale-scrollreach-heatmap

Webmarketing: Fragen?

Sie haben Fragen zum Webmarketing?

Rufen Sie uns unter 06204 93598-0 an oder senden Sie uns eine Nachricht.

Schaltfläche zur Kontaktaufnahme
webalytics ist…
webalytics ist ClickTale Certified Partner seit 2008