Profitieren Sie von modernen IT-Dienstleistungen

Jetzt mit Form Analytics die Leistung Ihrer Online-Formulare steigern! Sie erfahren, bei welchen Feldern der Nutzer am längsten zum Ausfüllen benötigt hat, welche Felder unausgefüllt geblieben sind und bei welchen Felder der Nutzer die Seite verlassen hat.

Verringern Sie mit Form Analytics die Nutzerfrustration und räumen Sie Hürden aus dem Weg. Auf diese Weise können Sie die Conversion Rate Ihrer Formulare drastisch steigern. So stellen Sie sicher, dass die Nutzer Ihre Online-Formulare ohne Frustration ausfüllen und auch absenden.

Form Analytics besteht aus fünf individuellen Berichten:

  • Conversion Report Dieser Bericht verdeutlicht die einzelnen Schritte im Conversion Trichter Ihres Online-Formulars. Es zeigt genau auf, wieviele Besucher auf der Seite landeten, mit dem Formular interagierten und es wieder verließen ohne es abzusenden und wie viele Besucher das Formular letztendlich erfolgreich übermitteln konnten. Mit dem Conversion Report können Sie also genau herausfinden, ob die Probleme im Seiten-Design oder im Formular-Design selbst begründet liegen.
  • Drop Report Dieser Bericht gibt Aufschluss über die letzten Formularfelder, mit denen der Nutzer vor dem Verlassen der Seite interagiert hat. Felder, die zu Absprüngen der Nutzer führen, wirken meist verwirrend oder indiskret und sollten daher überarbeitet oder gar entfernt werden.
  • Time Report Der Bericht enthüllt, wieviel Zeit die Besucher mit jedem einzelnen Feld des Fomulars und dem Formular insgesamt verbracht haben. Felder, bei denen Nutzer auffallend viel Zeit benötigen, lassen auf Missverständlichkeiten oder Skepsis gegenüber den abgefragten Daten schließen. In jedem Fall aber erhöhen sie die Gesamtausfüllzeit eines Formulars und reduzieren damit sicher die Conversion Rate.
  • Blank Field Report Aus diesem Bericht geht hervor, welche Felder unausgefüllt bleiben, wenn das Formular abgesendet wurde. Unausgefüllte Felder werden von den Nutzern meist als unwichtig, verwirrend oder gar als unpassend bzw. indiskret empfunden. Sobald Sie Felder mit einer hohen “Leer”-Quote entfernen oder ungestellte Fragen dazu ausräumen, kann sich das positiv auf die Conversion Rate auswirken.
  • Refill Report Dieser Bericht zeigt an, wie oft die Nutzer die Eingabe eines Formularfeldes wiederholt haben, bevor sie es erneut übermitteln konnten. Dies ist meistens der Fall, wenn die Formularübermittlung aufgrund eines Fehlers oder einer Java-Skript-Anweisung fehl geschlagen ist.

 

clicktale-formanalytics

Webmarketing: Fragen?

Sie haben Fragen zum Webmarketing?

Rufen Sie uns unter 06204 93598-0 an oder senden Sie uns eine Nachricht.

Schaltfläche zur Kontaktaufnahme
webalytics ist…
webalytics ist ClickTale Certified Partner seit 2008