Profitieren Sie von modernen IT-Dienstleistungen

Dieses Training vermittelt Ihnen tiefer gehende, detaillierte Kenntnisse, die im Umgang mit Google Analytics nötig sind.

Der erste Trainingstag beginnt mit einem Überblick über die Möglichkeiten des Suchmaschinen-Marketing und führt Sie dann schrittweise an die Verwendung von Google Analytics heran. Angefangen von der ersten Einrichtung eines Google-Kontos über die Einbindung des Tracking Code bis hin zur Verwaltung von Profilen, Filtern und Benutzern deckt dieses Training alle Bereiche ab, die für Analysten und Marketingstrategen wichtig sind.

Am zweiten Trainingstag wird das Zusammenspiel von Profilen, Zielen und Filtern ebenso erläutert wie auch die Bereiche Kampagnen, Google AdWords Integration und E-Commerce. Zusätzlich wird das für das Erstellen effektiver Filter und Zielsetzungen benötigte Wissen in Bezug auf reguläre Ausdrücke (Regular Expressions) eingehend beleuchtet. Das Hintergrundwissen bezüglich Tracking Code, Cookies sowie deren Anpassung runden das Gesamtbild ab.

Details zum Training:

  • Dauer: 2 Tage
  • Maximale Teilnehmeranzahl: 6-8
  • Sprache der Unterlagen: Deutsch
  • Fokus: Vermittlung von Wissen / Hands-On
  • Ausstellung eines Teilnahme-Zertifikats

Zielgruppe

Das Training richtet sich an technisch interessierte und versierte Personen sowie Marketing-Strategen und Analysten gleichermaßen. Primär aber zielt es auf den Personenkreis derer ab, welche für die tief gehende sowie angepasste Analyse von Websites in einer Organisation zuständig sind und aus den gewonnenen Erkenntnissen entsprechende Aktionen ableiten können wollen.

Voraussetzungen

Für dieses Training müssen die Teilnehmer die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit Windows basierten Rechnern
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Browsern
  • Zugriff auf eine mit Google Analytics ausgewertete Website besitzen
  • den Umgang mit IT-Programmen und Equipment beherrschen
  • Kenntnisse über Script- bzw. HTML-Programmierung sind hilfreich, aber nicht erforderlich

In den Räumlichkeiten am Veranstaltungsort müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • HiSpeed-Internetzugang vor Ort
  • administrativer Zugriff auf die kundeneigenen Google Analytics Profile für für den Trainer
  • Rechner mit Internetzugriff für jeden Teilnehmer
  • Zugriff auf die kundeneigenen Google Analytics Profile für jeden Teilnehmer
  • Möglichkeit für jeden Teilnehmer, E-Mails abzurufen (per Mail-Client oder Weboberfläche)

Veranstaltungsort und Preis

Das Training wird ausschließlich als Inhouse-Seminar angeboten und  nach Terminabsprache in den Räumlichkeiten des Kunden abgehalten.

Der Preis beträgt 2.900 EUR zzgl. MwSt., Reisekosten und Spesen. Die Schulungsunterlagen sind im Preis bereits enthalten.

Training: Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Trainings und Workshops?

Rufen Sie uns unter 06204 93598-0 an oder senden Sie uns eine Nachricht.

Schaltfläche zur Kontaktaufnahme
Training Analytics: Angebot

Fordern Sie hier Ihr unverbindliches Angebot für ein Inhouse-Traning an!

Schaltfläche zur Kontaktaufnahme
webalytics ist…
webalytics ist zertifizierter Google Partner
webalytics ist Google Analytics Certified Partner (GACP) seit 2005